^

Online

Resonance in the digital space

Anyone who wants to communicate via the enormous and noisy resonance chamber that is the internet needs a concept with which they are seen, heard and understood. We develop individual solutions for your online presentation and build relationships with users that are important to your objectives.

We start with the individual. What are the channels and devices on which to reach a person? Where do we pick them up and how will they become active? The technical basis, implementation of content and, finally, the success of your strategic goals depend on these questions.

We take care of the idea, implementation and support of your online communication.


Web presence – Strong content impresses with a strong design

First impressions will define how much people will trust in your company and your messages. We design and perfect your Corporate Identity for the online world and ensure that you have a unique web presence.

Your logo is the beginning. Whether website, portfolio pages, blog, internet shop – your target group should be able to see, recognize, and appreciate you in every publication in which your brand, your message and your concerns are strategically positioned.

The decisive factor is a uniform and unmistakable image that captivates the visitor with its surprising visual presentation, easy reading flow and high usability. Your message should be equally persuasive whether is is shown on a desktop computer or a mobile device. We develop the right design, along with captivating texts and meaningful photos and videos, for your distinctive appearance.


Web development – Effective content and professional design through solid technical implementation.

We offer a one-stop service. Your content will be strikingly presented, barrier-free and user-friendly on all your channels.

We adapt solutions to your desired range of functions. Parallax scrolling and page flow techniques for example can be realized with a small budget.

We specialize in WordPress and Typo3 for the technical implementation of websites.
However, we also have knowledge of all major programming languages should your project require a different type of code. We have also mastered different content management systems (CMS) for the implementation of more complicated demands.

We will stage your content in a responsive and barrier-free way and ensure layout retention on all devices, so your content is as convincing on a tablet or a smartphone as it is on the TV or desktop computer.

In addition, we keep the big picture in mind when it comes to your online projects: Search engine indexing.


Operation – Your web presence should be lively.

The best website will degenerate and turn into a construction site without continous care and maintenance. We provide service and support, even beyond technical operation and updates.

We regularly create new content to keep your offers up to date and deliver fresh impulses to users. We position your strategic content with a combination of your corporate communications and journalistic formats, strategically linked to the current media agenda and trending topics on social media.

We create strong content that constantly increases views and allows your community to continuously grow, increasing your fan base both on your website and on your social media pages like YouTube or Facebook.

t f m R y v s r
_

Online

Resonanz im digitalen Raum

Wer den riesigen, lauten Resonanzraum Internet für seine Kommunikation nutzen will, braucht ein Konzept mit dem er gesehen, gehört und verstanden wird. Wir entwickeln individuelle Lösungen für Ihre Präsentation im Netz und bauen Beziehungen mit Nutzern auf, die wichtig für Ihre Ziele sind.

Dafür gehen wir vom Menschen aus. Über welche Kanäle und welche Endgeräte erreichen wir ihn? Wo holen wir ihn ab, und wie wird er aktiv? Von diesen Fragen hängt das Konzept für die technische Basis, die inhaltliche Umsetzung und schließlich der Erfolg Ihrer strategischen Ziele ab.

Wir kümmern uns – um, Idee, Umsetzung und Betreuung Ihrer Online-Kommunikation.


Webauftritt – Starke Inhalte beeindrucken durch starkes Design

Vertrauen für Ihr Unternehmen und in Ihre Botschaften gewinnen Sie mit dem ersten Eindruck. Wir entwerfen und perfektionieren Ihre Corporate Identity für die Online-Welt und sorgen für einen unverwechselbaren Auftritt im Internet.

Ihr Logo ist der Anfang. Ob Webseite, Portfolio-Seiten, Blog, Internet-Shop – in jeder Veröffentlichung, in der Ihre Marke, Ihre Nachricht und Ihr Anliegen strategisch positioniert wird, soll Ihre Zielgruppe Sie sehen, wiedererkennen und schätzen.

Entscheidend ist ein einheitliches und unverwechselbares Bild, das mit überraschender Optik, leichtem Lesefluss und hoher Usability für den Besucher besticht. Egal ob Ihre Botschaft auf dem Desktop-Computer oder auf dem mobilen Endgerät abgerufen wird. Sie muss auf allen Bildschirmen gleichermaßen überzeugen. Wir entwickeln das passende Design samt packender Texte und aussagekräftiger Fotos und Filme für Ihren markanten Auftritt.


Webentwicklung – Starker Inhalt und professionelles Design wirken durch eine solide technische Umsetzung.

Wir bieten alles aus einer Hand. Mit professioneller Webentwicklung und Programmierung, werden Ihre Inhalte beeindruckend, barrierefrei und nutzerfreundlich auf Ihren Kanälen präsentiert.

Lösungen passen wir Ihrem gewünschten Funktionsumfang an. Paralax-Scrolling und Pageflow-Techniken sind zum Beispiel schon mit einem kleinen Budget realisierbar.

Für die technische Umsetzung von Webseiten sind wir spezialisiert auf WordPress und Typo3. Erfordert Ihr Projekt jedoch eine andere Programmierung, bringen wir auch dafür das Know-how aller wichtigen Programmiersprachen mit. Außerdem beherrschen wir verschiedene Content-Management-Systeme (CMS) für die Umsetzung auch komplizierter Anforderungen.

Wir setzen Ihre Inhalte responsive und barrierefrei in Szene. Wir sorgen für Layout-Treue auf allen Endgeräten, damit Ihre Inhalte auf Tablet und Smartphone ebenso überzeugen wie auf dem Fernseher oder Desktop-Computer.

Außerdem behalten wir bei Ihren Online-Projekten das A und O im Blick: Die Suchmaschinenindizierung.


Betrieb – Ihre Online-Präsenz soll lebendig sein.

Die beste Webseite ist ohne kontinuierliche Betreuung sowie Pflege bald eine Baustelle und ohne neue Inhalte und kontinuierliche Betreuung der Community bald sehr einsam. Wir übernehmen Service und Support, auch über den technischen Betrieb und Updates hinaus.

Wir gestalten regelmäßig Inhalte, um Ihre Angebote up to date zu halten und Nutzern frische Impulse zu liefern. Mit einer Kombination Ihrer Unternehmenskommunikation und journalistischen Formaten, strategisch verknüpft mit der medialen Agenda und Trending Topics im Social Web positionieren wir Ihre strategischen Inhalte.

Mit starken Inhalten sorgen wir dafür, dass Ihre Kanäle immer wieder besucht werden, auf der Leseliste der Nutzer landen und sich Ihre Community kontinuierlich vergrößert. Sowohl auf Ihrer Website als auch auf Ihren Social Media-Seite wie YouTube oder Facebook steigern wir Ihre Fanbase.